Telefon: +49 911 1335-1335

3-D-Produktdarstellung

Die auf Werbefotografie spezialisierte Friends & Pflaumer Studio GmbH, Nürnberg, hat einen neuen Geschäftsbereich gegründet. Der Bereich drehmomente.de bietet mittels einer derzeit nach
eigenen Angaben bundesweit einzigartigen Technik dreidimensionale Produktdarstellung für das Internet. Das Unternehmen verbindet seine langjährige Erfahrung in der Fotografie mit modernster digitaler Technik.
Den Markt dafür beurteilt das Unternehmen positiv: Nach einer aktuellen Untersuchung von Intratest sei die Zahl der Internetnutzer im ersten Halbjahr 2001 um elf Prozent gestiegen. Darüber hinaus zeigten Analysen verschiedener Experten, dass die Konsumenten zukünftig mehr im Internet kaufen möchten. Gründe genug für die Investitionen von drehmomente.de. Das neu gegründete Unternehmen kommt aus der Werbefotografie und tatsächlich werden für die 3-D-Darstellungen ähnliche Techniken verwendet. Produkte können nicht nur in 360-Grad-Ansicht, sondern auch in verschiedenen Positionen abgebildet werden. Die bei den fotografischen Aufnahmen gewonnenen Daten ermöglichen eine feine Auflösung und eine originalgetreue Wiedergabe wichtiger Details. So können beispielsweise Oberflächen von Textilien durch eine spezielle Zoomtechnik realistisch vergrößert und dem Online-Käufer erlebbar nah gebracht werden und somit ein echtes zusätzliches Kaufargument sein.
Die Friends & Pflaumer GmbH ist seit zwölf Jahren in der klassischen Werbefotografie tätig. Mit digitaler Fotografie beschäftigt man sich bereits seit mehr als fünf Jahren. Für den neuen Geschäftsbereich drehmomente.de wurden neue Räume in der Nürnberger Hohenbuckstraße angemietet. Bislang wurden vier neue Arbeitsplätze geschaffen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2001, Seite 39

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick