Telefon: +49 911 1335-1335

48. Jobstar an Semikron

Dirk Heidenreich, Geschäftsführer von Semikron International Nürnberg, hat den 48. Jobstar der Region Nürnberg verliehen bekommen. Aus den Händen von Oberbürgermeister Ludwig Scholz und Gabriele Engel, stellvertretende Geschäftsführerin des Regionalmarketingvereins „Die Region Nürnberg e.V.“, nahm Heidenreich die Trophäe entgegen. Er wurde damit für besonderes Engagement bei der Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region gewürdigt.
Das vor 50 Jahren gegründete Unternehmen, das sich noch im Familienbesitz befindet, ist im Bereich der Leistungsmodule mit einem aktuellen Marktanteil von ca. 30 Prozent Marktführer in Europa. Im Geschäftsjahr 2000 wurde ein Rekordumsatz in Höhe von 372 Mio. DM erwirtschaftet. Sieben Prozent des Umsatzes werden in Forschung und Entwicklung reinvestiert.
Das Unternehmen zählt weltweit 2500 Mitarbeiter. Am Standort Nürnberg sind aktuell 850 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 1996 erhöhte sich die Mitarbeiterzahl am Standort Nürnberg um 300 Personen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2001, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick