Telefon: +49 911 1335-1335

49. Jobstar an Schwenninger Betriebskrankenkasse

Martin Herzog, Leiter der Schwenninger Betriebskrankenkasse, Landesgeschäftsstelle Ansbach, hat den 49. Jobstar der Region Nürnberg verliehen bekommen. Aus den Händen von Oberbürgermeister Ralf Felber und Gabriele Engel, stellvertretende Geschäftsführerin des Regionalmarketingvereins “Die Region Nürnberg e.V.“, nahm Herzog die Trophäe entgegen. Er wurde damit für besonderes Engagement bei der Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region gewürdigt.
Die Schwenninger Betriebskrankenkasse hat Anfang 2001 in Ansbach eine Geschäftsstelle mit 57 Mitarbeitern eröffnet. Innerhalb der letzten Monate wurde die Geschäftsstelle zur Landesgeschäftsstelle in Bayern ausgebaut und zählt mittlerweile 114 Beschäftigte. Seit Anfang September gehören dazu auch fünf Auszubildende im Sozialversicherungsfach. In den nächsten Jahren wird die Beschäftigung von insgesamt 20 Auszubildenden und 130 Mitarbeitern anvisiert. Auch die Zahl der von Ansbach betreuten Versicherer ist auf über 110 000 gestiegen.
Der Jobstar wird vom Regionalmarketingverein gemeinsam mit RTL Franken Life TV verliehen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2001, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick