Telefon: +49 911 1335-1335

adidas-Salomon weiter im “Sustainability Group Index”

Die adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, ist zum zweiten Mal in Folge in den Dow Jones Sustainability Group Index (DJSGI) aufgenommen worden. Der DJSGI, der letztes Jahr ins Leben gerufen wurde, ist der erste globale Aktienindex der Welt, der die Performance der Unternehmen enthält, die sich weltweit am stärksten für ein nachhaltiges Wirtschaften engagieren.
Die Zusammensetzung des Dow Jones Sustainability Group Index wird jährlich neu überprüft. In dem nun veröffentlichten Bericht analysierte Dow Jones die Performance der adidas-Salomon AG in den Bereichen Soziales, Umwelt und Finanzen und kam zu dem Schluss, dass der Sportartikel-Hersteller bezüglich der Nachhaltigkeit branchenführend ist.
Im Juli 2001 ist die adidas-Salomon AG bereits in den FTSE4Good Europe Index aufgenommen worden. Dieser Index basiert auf dem FTSE, einem der weltweit führenden Index Anbietern. Firmen, die in den FTSE4Good Index aufgenommen werden, sind vorher auf ihr Engagement für umweltbezogene Nachhaltigkeit, die Wahrung von Menschenrechten besonders bei der Herstellung ihrer Produkte sowie auf ihre Beziehung zu den übrigen Stakeholders bewertet worden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2001, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick