Telefon: +49 911 1335-1335

Ausgezeichnetes Spielzeug-Design

Renommierte Experten aus der Fachpresse, dem Design, dem Handel und von der Herstellerseite haben insgesamt elf Spielzeug-Neuheiten für den „Deutschen Designpreis Holzspielzeug 2002“ nominiert. Die Träger und Veranstalter des Wettbewerbs – der Deutsche Verband der Spielwaren-Industrie/Fachgruppe Holz und das Designforum Nürnberg – stellen jetzt die Produkte vor, die den hohen Anforderungen an den begehrten „Spielzeug-Oskar“ entsprechen. Noch bis zum 5. Februar 2002 haben Spielzeugfans – schon im Vorfeld der Spielwarenmesse – die Gelegenheit, die nominierten Holzspielzeuge in einer Sonderschau im Spielzeugmuseum Nürnberg zu sehen. Die drei Sieger werden am 30. Januar 2002 anlässlich der 53. Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg gekürt.
Die Fachjury legt die Messlatte für den Deutschen Designpreis Holzspielzeug hoch an: Die Spielzeuge, die mit ihrem Spielwert Trends für die gesamte Branche setzen, müssen nicht nur alltagstauglich, langlebig, formschön und aus Holz sein, sondern sich auch durch hochwertige Verarbeitung, kreative Umsetzung, klare Proportionen und unverwechselbares Design auszeichnen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2001, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick