Telefon: +49 911 1335-1335

Becon und

Rückwirkend zum Januar 2001 fusionieren die Höhenkirchener applico GmbH, Anbieter firmenspezifischer Software-Schulungen, und die in Nürnberg ansässige Becon Akademie. Mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen übernimmt Bettina Sudar, Geschäftsführerin von applico, die alleinige Geschäftsführung der Becon Akademie GmbH. Die Becon Akademie will sich als einer der führenden Schulungsanbieter für Informationstechnologie im süddeutschen Raum etablieren.
Die 1987 gegründete applico GmbH hatte sich durch firmenspezifische Seminare vom Einzelcoaching bis hin zu komplexen Schulungsprojekten für mehrere hundert Mitarbeiter einen Namen gemacht. Der Schwerpunkt der applico lag bislang auf firmenspezifischer Individual-Software und SAP-Anwendungen.
Im vergangenen Jahr erzielten applico und die Becon Akademie einen Umsatz von insgesamt 2,4 Mio. DM. Von den Standorten Nürnberg, Regensburg und München aus betreut Becon nun über 50 Kunden, darunter die Allianz Versicherung, Compaq Deutschland, das Europäische Patentamt, FAG Kugelfischer, KPMG, MTU, Siemens, Wacker-Chemie und die Bayer AG.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2001, Seite 42

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick