Telefon: +49 911 1335-1335

Preis für Konzept der Audi Bike Tours

Im „Jahr des Tourismus in Deutschland“ hatte die Bayern Tourismus Marketing GmbH erstmals den „Bayerischen Innovationspreis für Angebotsgestaltung im Tourismus“ ausgeschrieben. Über
60 Bewerbungen wurden in sieben Produktlinien ausgezeichnet. Die offizielle Preisverleihung findet während des Bayerischen Tourismustages auf der
C-B-R, Caravan, Boot, internationaler Reisemarkt, am 18. Februar 2002 auf dem Münchner Messegelände statt.
Die zehnköpfige Jury aus Vertretern der Hotellerie, Gastronomie, Reiseveranstaltern, Kunst, Kultur, Sport und der Tourismuswirtschaft beurteilte die eingereichten Konzepte nach folgenden Kriterien: Zielgruppenorientierung, Gewinnung neuer Zielgruppen, Bindung von Stammgästen, Herausstellen spezifischer bayerischer Stärken und Vorteile, Beiträge zur Saisonverlängerung, Innovationsgedanke und herausragende Merkmale des Angebotes, Übertragbarkeit auf andere Anbieter, Kooperationen mit Leistungsträgern und touristischen Organisationen sowie Medien-Relevanz.
Die Audi Bike Tours, Gunzenhausen, ist der einzige Preisträger aus Mittelfranken. Er wurde für das Konzept „Bike und Boot“ in der Rubrik SportAktiv ausgezeichnet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2001, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick