Telefon: +49 911 1335-1335

Starkes Wachstum beim Softwarehaus FCS Fair Computer Systems

Das Nürnberger Softwarehaus FCS Fair Computer Systems GmbH, hat sein zweites Geschäftsjahr mit einem Umsatz von knapp drei Mio. DM und einem sehr positiven Ergebnis zum 31. August abgeschlossen. Das entspricht einem Plus von 200 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. FCS beschäftigt mittlerweile 17 Mitarbeiter sowie zahlreiche Werkstudenten.
Das Unternehmen konnte sich erfolgreich in den Branchen Automobilwirtschaft und Mobiles Internet mit der
Realisierung von Software-Systemen auf Basis modernster Internet-Technologie etablieren. FCS stellt beispielsweise eine Integrationsplattform für den Automobilhandel bereit, die unterschiedliche Autohandelssysteme über das Internet verbindet. Das System wird derzeit bei den deutschen Opel-Händlern eingeführt. Mit der Volkswagen AG ist man im Gespräch.
Der WAP-„Schnäppchenmarkt“ von FCS unterstützt das mobile Verkaufsgespräch. Die mobile Fahrzeugbörse erlaubt es, Neu- und Gebrauchtwagen über Handy zu suchen und zu reservieren bzw. telefonischen Kontakt mit dem Händler herzustellen. Mittlerweile hat man sich auf die Realisierung von Web Services spezialisiert, die das Internet in den nächsten Jahren stark verändern werden. Die Auftragssituation stimmt das Unternehmen optimistisch, die Nachfrage nach innovativen Konzepten sei stark wachsend.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2001, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick