Telefon: +49 911 1335-1335

Consors: Geschäft belebt sich wieder

Die Entwicklung des laufenden
Geschäfts der Nürnberger Consors Discount-Broker AG wird von den Diskussionen um den Großaktionär SchmidtBank KGaA, Hof, offensichtlich nicht beeinträchtigt. Dies teilte die Consors AG in einer Pressemitteilung Anfang Dezember mit. Sowohl im Oktober als auch im November habe die Consors-Gruppe gegenüber dem Vergleichszeitraum 3. Quartal 2001 „einen relativ erfreulichen Nettokundenzuwachs“ und erhöhte Tradingaktivitäten verzeichnet.
Die Zahl der Trades betrug nach zwei Monaten – so Consors – bereits wieder 1,33 Mio. nach 1,39 Mio. im ganzen dritten Quartal. Die Zahl der durchschnittlichen Trades je Kunde und Monat stieg im Oktober und November auf 1,2 nach 0,8 im Quartal zuvor. Nachdem im 3. Quartal rund 6 300 Kunden begrüßt werden konnten, waren es bis Ende November bereits über 8 000 Nettoneukunden. Diese Trends haben sich auch in den letzten Tagen fortgesetzt.
Die spürbaren Nettokundenzuwächse zeigen, dass die über 563 000 deutschen und ausländischen Online-Kunden ihrem Broker Consors die Treue halten und sich nicht von der Diskussion um die SchmidtBank und den Abwerbeversuchen des Wettbewerbs beirren lassen. In Deutschland hat Consors rund 498 000 Kunden, im Ausland knapp 66 000.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2002, Seite 32

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick