Telefon: +49 911 1335-1335

DatenSysteme Wilde meldet beachtliches Wachstum

Die hauptsächlich in Nordbayern und Thüringen tätige DatenSysteme Wilde GmbH in Zirndorf war im Jahr 1995 durch ein Management Buy-out gegründet worden und betätigt sich als Lieferant von Hard- und Software. Zum Jahresbeginn 2001 hatte Wilde die unterfränkischen mittelständischen Kunden der BSSO GmbH (Niederlassung Würzburg) übernommen. Dazu kamen im Oktober 2001 die Kunden der Burson Datentechnik GmbH (Regensburg). Damit betreut Wilde jetzt einer Pressemeldung zufolge 1 200 Kunden. Der Umsatz von DatenSysteme Wilde sei im Jahr 2001 um einen zweistelligen Prozentsatz gewachsen, meldet die Geschäftsleitung. Maßgeblichen Anteil daran hatten In-house-Lösungen für den steuerberatenden Berufsstand und Business-Lösungen für den Mittelstand.
Die gute Entwicklung soll sich im Jahr 2002 fortsetzen, für das ein Gesamtumsatz von mehr als zwei Mio. Euro erwartet wird. Wilde bemüht sich besonders darum, mit kaufmännischen Anwendungen und der Lieferung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen seinen Unternehmer-Kunden den Überblick über ihren Geschäftsverlauf zu erleichtern und ihnen so sichere Grundlagen für ihre Geschäftsentwicklung zu erstellen, so der Geschäftsführende Gesellschafter Ralph Wilde.
Bei der Software für diese und andere Applikationen, besonders für mittelständische Unternehmen in Handwerk, Handel und Steuerberatung, ist Wilde Vertragspartner von Addison, bei der Hardware hat es die uneingeschränkte Auswahl unter den Lieferanten. Innerhalb der Addison-Gruppe ist Wilde eigenen Angaben zufolge eines der führenden Addison-Service- und Vertriebszentren in Deutschland. Derzeit sind 17 Mitarbeiter beschäftigt. Seit dem Jahr 2000 ist Wilde Ausbildungsbetrieb für IT-Systemkaufleute.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2002, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick