Telefon: +49 911 1335-1335

Fachverlag Hans Carl mit neuer Struktur

Seit Jahresbeginn firmiert der Fachverlag Hans Carl (Nürnberg) nicht mehr als GmbH & Co. KG, sondern als GmbH. Er bleibt uneingeschränkt für das gesamte operative Geschäft mit Fachzeitschriften, Fachliteratur und Datenbanken verantwortlich. Als 100-prozentige Gesellschafterin der Fachverlag Hans Carl GmbH firmiert jetzt die Raimund Schmitt GmbH & Co. KG.
„Mit dieser neuen Struktur trennen wir das Verlagsgeschäft von anderen geschäftlichen Aktivitäten der Gruppe“, erklärt Wolfgang Illguth, der Sprecher der Geschäftsführung. Traudel Schmitt zieht sich aus der verlegerischen Geschäftsführung im Fachverlag Hans Carl zurück. Ihr Sohn Michael Schmitt (34) rückt als Geschäftsführer auf. Zusammen mit Wolfgang Illguth (40), und Chefredakteur Dr.-Ing. Karl-Ullrich Heyse (59) bildet er das Führungsteam des mittelständischen Fachverlages.
„Mit meinem Sohn Michael übernimmt die sechste Generation in Folge Verantwortung“, betont Traudel Schmitt. „Damit unterstreichen die Gesellschafter, dass unser Verlag ein
Familienunternehmen bleiben wird.“ Der Fachverlag Hans Carl wurde 1861 gegründet. Er gilt als ältester familiengeführter Fachverlag in Deutschland. Verlegerische Schwerpunkte sind die Brau- und Getränkebranche, publizistische Flaggschiffe sind die Fachmagazine „Brauwelt“ und „Getränkemarkt“ sowie ein umfangreiches Buchprogramm. Der Fachverlag Hans Carl beschäftigt 50 Mitarbeiter.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2002, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick