Telefon: +49 911 1335-1335

Tribun Media setzt auf DVD und CD-ROM

Die Multimedia-Agentur Tribun Media GmbH, die 2001 in Fürth gegründet wurde, hat sich auf die Produktion hochwertiger Multimedia-Präsentationen auf CD-ROM und DVD spezialisiert. Seit Anfang Januar 2002 hat das junge Unternehmen seinen Sitz in der Nürnberger Marienstraße.
Im Frühjahr 2001 trafen sich in Nürnberg ein TV- und ein Print-Redakteur, ein CD/DVD-Programmierer und ein Video-Editor. Sie alle hatten zu diesem Zeitpunkt bereits ausgiebig Erfahrung mit der Produktion von Multimedia-CD-ROMs und DVDs im Bereich Computer- und Videospiele gesammelt. Unabhängig voneinander war jedoch jeder von ihnen zu dem Schluss gekommen, dass die Möglichkeiten der modernen Medien CD-ROM und DVD damit noch lange nicht ausgeschöpft seien. Aufwendig gestaltete Multimedia-Präsentationen könnten praktisch überall zum Einsatz kommen, sei es nun als Image-Werbung für Kommunen, Firmen und Vereine, als Produktwerbung auf Messen, als Schulungs- und Lehrmittel, als Begleitmaterial zu Büchern, in der Touristikbranche.
Die Idee, gemeinsam eine eigene Firma zu gründen, die genau diese Produkte auf DVD und CD-ROM anbietet, lag für die vier Spezialisten nahe, zumal sie bereits geraume Zeit erfolgreich im Team zusammengearbeitet hatten. Geschäftsführer der Multimedia-Agentur sind Klaus Rohrhuber (Konzeptioner) und Herbert Aichinger (Chefredakteur). Neben den fest angestellten Mitarbeitern Richard Schöller (Programmierung/Prokurist) und Thomas Wolff (Schnitt/Prokurist) unterstützen freie Kameraleute, Grafiker und professionelle Sprecher die Arbeit der Tribun Media GmbH.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2002, Seite 33

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick