Telefon: +49 911 1335-1335

Spitzenstellung bei Video-Überwachung

Die 1995 gegründete VCS Video Communication Systems AG in Nürnberg präsentiert sich als international engagiertes Unternehmen im Bereich Echt-Zeit-Videoüberwachung über Netzwerke. Angeboten werden Produkte und Technologien, die Video, Audio und Daten über Firmennetzwerke (LAN), Internet, Telefonverbindungen und kabellose Verbindungen übertragen.
Die AG, die mit drei Mitarbeitern gestartet war und nun bereits 40 Personen beschäftigt, hatte zunächst Produkte für die Videoübertragung per ISDN entwickelt. In der Zwischenzeit entfällt der größten Teil des Angebots auf Übertragungsprodukte für Ethernet (TCP/IP). Das gesamte Angebot von VCS umfasst Video-Alarm-Systeme, Videoserver, Kameras sowie Software zur Wiedergabe, Speicherung und Verwaltung von Video- und Audiosequenzen im Netzwerk. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Module und Software zur Ergänzung der eigenen Produktlinien an.


Internationales Engagement
Das Unternehmen sieht sich auf dem Weg zum „global player“, bereits jetzt werden über 70 Prozent des Umsatzes im Ausland erzielt. Die Schwerpunkte liegen im europäischen Ausland, in Nordamerika und in Asien (China, Japan). Das internationale Engagement soll u.a. durch die weltweite Messepräsenz forciert werden, auf dem Messeplan 2002 stehen Beteiligungen in Las Vegas, Hannover, Birmingham, Philadelphia und Essen. Außerdem bestehen Kooperationen mit Distributoren und Partnern auf der ganzen Welt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2002, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick