Telefon: +49 911 1335-1335

In der Region Nürnberg zugelegt


Der Regionalbereich Nordbayern der Schweizer Kühne & Nagel (AG & Co.) KG mit Hauptsitz in Nürnberg zeigt sich mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2001 sehr zufrieden. Der Umsatz sei um über zwölf Prozent, der Rohertrag um fast elf Prozent gesteigert worden. Kühne & Nagel gehört in der Region eigenen Angaben zufolge zu den Marktführern im See- und Luftfrachtgeschäft sowie in der Kontraktlogistik. Derzeit werden 242 Mitarbeiter beschäftigt, 42 Auszubildende werden in verschiedenen Ausbildungsberufen auf das Berufsleben vorbereitet.

Der Gesamtkonzern hat - trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen - im Jahr 2001 das hohe Ertragsniveau des Vorjahres mit einem Umsatz von 5,7 Mrd. Euro und einem Rohertrag von 1,175 Mrd. Euro (plus 19 Prozent) noch verbessern können. Für den Erfolg sei u.a. die Konzentration auf hochwertige, integrierte Logistiklösungen ausschlaggebend gewesen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2002, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick