Telefon: +49 911 1335-1335

Marketing-Idee zur WM

Die Nürnberger norisbank ist schon mehrmals durch Marketing-Ideen aufgefallen. Unlängst feierte sie die Erfolge der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM mit einem besonderen Angebot: Je besser die deutsche Mannschaft spielte, desto höhere Zinsen gab es. Wer sein Geld für 4,5 Prozent anlegen wollte, der musste an die deutsche National-Elf glauben und brauchte gute Nerven sowie ein bisschen Glück. Normalerweise verzinst die norisbank zweijährige Anlagekonten mit 3,50 Prozent. Nach dem erfolgreichen Halbfinale gab es bereits einen halben Prozentpunkt mehr. Leider hat es dann aber mit dem Weltmeistertitel nicht geklappt. Sonst hätte man eine Woche lang ein Anlagekonto mit 4,5 Prozent Zinsen eröffnen können.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2002, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick