Telefon: +49 911 1335-1335

Netz der Geschäftsstellen enger geknüpft

Der Personaldienstleister Timecraft GmbH mit Stammsitz Nürnberg und Geschäftsstellen in Landshut, München, Regensburg, Rosenheim und Zwickau baut seine kaufmännischen Abteilungen in diesem Jahr weiter aus. So hat Timecraft vor kurzem in der bayerischen Landeshauptstadt eine zweite Geschäftsstelle eröffnet. 200 neue Arbeitsplätze werden dort in den nächsten beiden Jahren entstehen. Dies sind nochmals so viele, wie das Unternehmen in München bereits bietet. Die Hälfte der dann 400 Mitarbeiter wird kaufmännisches Fachpersonal sein.

Im Jahr 2002 soll der Vorjahresumsatz von rund 19 Mio. Euro erneut erreicht werden. „Damit werden wir zwar nicht weiter zulegen, dafür aber das Ergebnis unseres Top-Jahres 2001 halten“, erklärt Geschäftsführer Boris Foltin.

Gleich bleiben wird 2002 ebenfalls die Zahl der Mitarbeiter. Sie betrug zum 31. Juli des Vorjahres 750 Männer und Frauen. Die Hälfte davon waren Facharbeiter, 30 Prozent qualifizierte Kaufleute. In den Jahren 2003 und 2004 soll die Mitarbeiterzahl auf über 1000 steigen.

In den nächsten Monaten und Jahren plant Timecraft die Eröffnung von sechs weiteren Geschäftsstellen in Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart. Innerhalb dieses Zeitraums steht parallel dazu die Umwandlung der GmbH in eine Aktiengesellschaft an.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2002, Seite 34

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick