Telefon: +49 911 1335-1335

WaveLight und HumanOptics ausgezeichnet

Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Johannes Rau wurde im ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin zum ersten Mal der Deutsche Gründerpreis verliehen. Mit dieser Auszeichnung honorierten die StartUp-Partner stern, die Sparkassen, das ZDF und McKinsey & Company vorbildliche und überragende Leistungen von Unternehmen in den unterschiedlichsten Phasen ihres erfolgreichen Bestehens.

Die Erlanger Firmen WaveLight Laser Technologie AG und die HumanOptics AG gehören zu den Siegern. „Ausschlaggebend für den Ausbau des seit 1997 durchgeführten StartUp-Wettbewerbes zum Deutschen Gründerpreis war der Wille, herausragende unternehmerische Leistungen von Start-ups nicht nur in der ersten Gründungsphase, sondern über einen längeren Zeitraum hinweg zu würdigen“, so Lothar Stein, McKinsey Director in unserem Münchner Büro. Die fünf Prämierungskategorien „Konzept“, „Aufsteiger“, „Unternehmer“, „Visionär“ und „Lebenswerk“ orientieren sich am Lebenszyklus eines Start-ups von der Gründung bis zum erfolgreichen Unternehmen: Für den Deutschen Gründerpreis nominiert sind in diesem Jahr:

In der Kategorie „Aufsteiger“ war die HumanOptics AG, mit ihrer Kunstlinse zur Behandlung des grauen Stars erfolgreich.

Die WaveLight Laser Technologie AG, die Lasertechnologien für die medizinische und kosmetisch-ästhetische Chirurgie entwickelt und vertreibt, wurde in der Kategorie „Unternehmer“ mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2002, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick