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Billigflüge mit „germanwings“

Die Eurowings Luftverkehrs AG, Nürnberg/ Dortmund, wird unter dem Markennamen
„germanwings“ in den Markt der so genannten No Frills-Fluggesellschaften einsteigen (frei übersetzt: Billig-Fluggesellschaft ohne Komfort-Kinkerlitzchen). Damit baut Eurowings neben ihrem Regionalfluggeschäft über ihre Tochter Eurowings Flug GmbH ein zweites Standbein auf.
Nach Aussage von Eurowings-Vorstandsvorsitzendem Friedrich-Wilhelm Weitholz werden die Aktivitäten mit zunächst fünf Flugzeugen vom Typ Airbus A 319 gestartet, Heimatflughafen von germanwings wird Köln/Bonn. Zunächst werden zehn bis 20 europäische Ziele angeflogen, das Angebot soll rasch ausgebaut werden.
Weitholz betonte, dass die Eurowings Flug GmbH bereits als Charterfluggesellschaft äußerst produktiv arbeite und mit ihren Airbus A 319 über Fluggeräte verfüge, die für das No Frills-Segment hervorragend geeignet seien. germanwings wird touristische Destinationen und Städte in Europa ansteuern, die Flüge können im Internet oder über Call-Center gebucht werden.
Unter dem bekannten Markennamen Eurowings werden weiterhin in Zusammenarbeit mit der Lufthansa Liniendienste geflogen. Zielgruppe für Eurowings sind vor allem Geschäfts-reisende, während die neue germanwings vor allem neue Kundengruppen erschließen soll, v.a. Reisende, die bislang mit der Bahn oder dem Auto unterwegs waren, oder sehr preis-sensible Geschäftsreisende. Die beiden Fluggesellschaften werden einer Unternehmens-meldung zufolge einen vollkommen unterschiedlichen Markenauftritt haben.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2002, Seite 44

 
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