Telefon: +49 911 1335-1335

FH gewinnt Preis für digitale Bildgestaltung

Auf der Fachmesse „digital behaviour“ in Köln wurde der diesjährige „animago“ verliehen. Es handelt sich dabei um den deutschlandweit bedeutendsten Fachpreis im Bereich digitaler Bildgestaltung. Ins Leben gerufen wurde der Preis von der Fachzeitschrift „digital production“. Gleich vier der eingereichten Arbeiten aus dem FH-Fachbereich „Gestaltung, AV Medien: Video und Computeranimation“ haben eine der begehrten Auszeichnungen erhalten.

Den 1. Platz in der Kategorie „Education/Compositing/Kurzfilm“ erhielt der Diplomand Werner Fleischmann für seine filmisch-illustrative Umsetzung der Kurzgeschichte „Das verräterische Herz“ von Edgar Allan Poe. Im Bereich „Education/Animation/Kunst“ wurde der Diplomand Claus Winter mit dem 2. Platz für den Kurzfilm „Momentum“ geehrt. Die Studenten Christian Wieser und Tobias Dreyer erhielten in der Kategorie „Education/Animation/Trailer, Opener“ ebenfalls den 2. Platz. Mit dem 3. Platz wurde das Studenten-Team Christian Wieser, Tobias Dreyer, Agnieszka Nosko und Martin Schock im Bereich „Education/Compositing/Werbung & TV-Spots“ für einen Werbespot bedacht.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2002, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick