Neue Medien aus der Praxis für die Praxis

Donnerstag, 14. November 2002 in der IHK

Prozessoptimierung, Kundenorientierung, Wissensmanagement: Besonders bei der derzeitigen Wirtschaftssituation sind Maßnahmen, die Kosten- und Wettbewerbsvorteile bringen, unabdingbar. Die Informationstechnologie (IT) ist für die Umsetzung unmittelbarer Erfolgsfaktor Nummer 1. Doch besonders kleine und mittelständische Unternehmen haben hier immer noch ein Informationsdefizit. Die „mediamit - Neue Medien für den Mittelstand“, die am Donnerstag, 14. November 2003 zum vierten Mal in der IHK stattfindet, gibt Hilfestellungen für betriebliche Anwendungen.

Die Workshop-Veranstaltung mit Ausstellung richtet sich an Entscheider in mittelständischen Unternehmen und steht unter dem Motto „aus der Praxis, für die Praxis“.

In den 20 Workshops werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Von den rechtlichen Rahmenbedingungen, der IT-Sicherheit, den Konzepten für Mobilität, dem elektronischen Ein- und Verkauf bis zu Beispielen erfolgreicher Anwendungen reicht die Bandbreite der Inhalte (siehe auch nebenstehende Anzeige).

Zur besseren Übersicht werden die Workshops in vier Themenfelder eingeteilt:
? Focus Kunde
? Focus Mitarbeiter
? Focus Partner
? Focus IT-Organisation

In der für Besucher kostenfreien begleitenden Ausstellung treffen sich Interessierte, Workshop-Teilnehmer und Unternehmen der Region.

Die Sponsoren der mediamit 2002:

Premium Partner
Die Deutsche Telekom AG ist Europas größtes Telekommunikationsunternehmen und einer der weltweiten Innovationsmotoren der Branche. Die Produkte und Services umfassen Festnetz-Telefon, Handy, Internet und Geschäftskundenlösungen.

Publicis Erlangen ist auf den Feldern von strategischer Planung über Print, klassische Werbung und Verlag bis hin zu interaktiven Medien und Funk/TV tätig. Damit deckt sie Markenführung, Kundenbindungsprogramme, Unterstützung am Point of Sale und interne Kommunikation ab.

Partner:
agentur arsmedium gesellschaft für kommunikation mbh, Nürnberg
cns computer & netzwerk service gmbh, Fürth

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2002, Seite 12