Telefon: +49 911 1335-1335

Anger-Sanierung abgeschlossen

Innerhalb von etwa zwei Jahren wurde der Erlanger Anger saniert. 910 Wohnungen wurden saniert, 2000 von den Maßnahmen betroffene Mieter umfassend betreut. Insgesamt investierte die Gewobau Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Erlangen rund 42 Mio. Euro in das Projekt, wovon knapp 2,5 Mio. Euro aus dem Bayerischen Modernisierungsprogramm sowie 3,5 Mio. Euro von der Kreditanstalt für Wiederaufbau finanziert wurden. Die Anger- Sanierung zählt damit zu einer der größten Sanierungsmaßnahmen Bayerns.
Nach Aussage von Gewobau-Geschäftsführer Karl-Heinz Kamp kamen die beauftragten Partnerfirmen überwiegend aus Erlangen. Zwei Generalunternehmer mit dem Zusammenschluss der Hans Mauss KG und der Unternehmensgruppe Niersberger auf der einen und einer „Arbeitsgemeinschaft (Arge) Erlanger Handwerker“ auf der anderen Seite, teilten sich die Baumaßnahmen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2002, Seite 38

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick