Telefon: +49 911 1335-1335

Aus TelforYouProffCom wird ProffCom Deutschland


Der Nürnberger CallCenter-Anbieter TelforYou ProffCom hat sich den neuen Namen ProffCom Communication Center Deutschland GmbH (kurz ProffCom Deutschland) gegeben. Vor eineinhalb Jahren hatte sich der Call Center-Anbieter TelforYou mit dem führenden skandinavischen Communication Center-Unternehmen ProffCom Group zusammengeschlossen. Nun hat sich die skandinavische Geschäftsführung entschieden, den Titel des deutschen Tochter-Unternehmens der europäischen Namensgebung anzugleichen.

Mit der Umbenennung ging Mitte des Jahres auch der Wechsel der Geschäftsführung bei ProffCom Deutschland einher: Neuer Geschäftsführer ist Hans-Joachim Diedrich. Der 41-jährige war zuletzt als Vice President Global Development bei der Brokat AG tätig. Weitere Stationen in Diedrichs Karriere sind leitende Funktionen für die IT-Unternehmen Symantec, Miro AG, Attachmate und Novell. Diedrichs Vorgänger und Gründer der TelforYou GmbH, Frank Hertrich (40), hatte Mitte des Jahres die Geschäftsführung aufgegeben und war in den Board of Directors gewechselt.

Die acht Call- und Communication-Center von ProffCom sind in fünf Ländern angesiedelt und beschäftigen europaweit über 700 Mitarbeiter. Weitere ProffCom-Tochterunternehmen befinden sich in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. ProffCom Deutschland sieht sich in der Spitzengruppe der Branche in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf Web-integrierte CallCenter-Dienstleistungen für Technologie-, Energie-, Finanz-, Touristik- und Automobilunternehmen. Zu den ProffCom-Kunden in Deutschland zählen u.a. AEG, Apple, Bertelsmann, BTignite, Datev, GEZ, IBM, Siemens und Sun.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2002, Seite 36

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick