Telefon: +49 911 1335-1335

GfK sponsert Uni-Studienbereich Marktinformations-Management

Der GfK-Nürnberg e.V. und die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg haben einen Vertrag unterzeichnet, demzufolge der Verein den Studienbereich Marktinformations-Management (SBM) weitere drei Jahre finanziert und unterstützt. Darüber hinaus sieht der Vertrag vor, von 2003 an in jedem Jahr ein oder zwei Stipendien an Absolventen des Studienbereichs zu vergeben, die zusätzlich einen MBA im Fach Marktforschung an der Universität Georgia, USA, erwerben möchten.

Der GfK-Nürnberg e.V., der den Studienbereich in den vergangenen drei Jahren bereits mit insgesamt 307 000 Euro unterstützt hatte, wird diesen in den nächsten drei Jahren mit weiteren 384 000 Euro finanzieren. Davon werden 45 000 Euro für die MBA-Stipendien verwendet.

Marktinformations-Management ist ein von der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät gemeinsam mit der GfK entwickelter interdisziplinärer Studienbereich, der Studenten der Betriebswirtschaftslehre auf die komplexen Anforderungen moderner Marktforschungsberufe sowohl in Instituten wie in Industrie, Handel und Dienstleistungsunternehmen vorbereitet. Er umfasst Lehrangebote aus den Disziplinen EDV, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Psychologie und Statistik.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2002, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick