Telefon: +49 911 1335-1335

Supermarkt für Büroausstattung

1985 hatte Unternehmensgründer Thomas G. Stemberg in den USA die Idee, einen Supermarkt für Büroausstattung zu eröffnen, in dem kleine Unternehmer und Endverbraucher zu den gleichen Niedrigpreisen einkaufen können wie Großunternehmen. Das Konzept ging auf: Mittlerweile betreibt das Unternehmen 1 400 Märkte in den USA, Kanada und Europa, davon 57 in Deutschland. Einer der deutschen Märkte befindet sich in der Sigmundstraße in Nürnberg.

Bei der Ansiedlung der Staples-Märkte wird dem Konzept gemäß stets auf verkehrsgünstige Lage und großzügiges Parkplatzangebot geachtet. Der Nürnberger Staples-Markt - der einzige in Mittelfranken - bietet mit zehn Mitarbeitern auf einer Fläche von 1 700 Quadratmetern ein Angebot, das von Papier, Schreibwaren und sonstigem Büro- und Einzelhandelsbedarf über Bürotechnik (einschließlich Computer, Drucker etc.) bis zur Software reicht. Außerdem gehören Büromöbel zur Produktpalette. Insgesamt sind über 7 000 Artikel erhältlich. Zu den Dienstleistungen gehört außerdem die Beratung in Fragen der Büroorganisation.

Geschäftskunden, die nicht im Einzugsgebiet des Nürnberger Marktes wohnen oder arbeiten, können außerdem über Katalog bestellen oder über den neuen Online-Shop.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2002, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick