Telefon: +49 911 1335-1335

Universa bildet aus

Die Universa Versicherungen, Nürnberg, haben zum Ausbildungsbeginn 2002 über 23 Prozent mehr Ausbildungsplätze geschaffen. Insgesamt traten 26 Schulabgänger in der Hauptverwaltung in Nürnberg und in den Geschäftsstellen ihre Ausbildung zum Versicherungskaufmann, Fachinformatiker und Informationskaufmann an. 71 Auszubildende befinden sich zurzeit in allen drei Ausbildungsjahrgängen.

Die zusätzlichen Ausbildungsplätze seien notwendig geworden, um den gestiegenen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern für die Zukunft zu decken, so die Universa in einer Pressenotiz. Es sei gewährleistet, dass allen Auszubildenden nach erfolgreicher Abschlussprüfung und bei Eignung eine Übernahme angeboten werde. Die Universa setze verstärkt auf den eigenen Nachwuchs.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2002, Seite 43

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick