Telefon: +49 911 1335-1335

Begegnung mit Armin Mueller-Stahl

Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl präsentierte in der BMW Niederlassung Nürnberg seine neue Biografie „Begegnungen“. Damit startete der Künstler eine Reihe von Lesungen, die ihn noch nach Dresden, Bonn, Hamburg und München führen werden. Hans-Reiner Schröder von der BMW-Niederlassung Nürnberg organisierte die Lesereise, auf der Mueller-Stahl in einem BMW der 7er Reihe unterwegs sein.

Der ausgebildete Konzertgeiger avancierte in der DDR zum meistbeschäftigten und bestbezahlten Schauspieler und erlangte in Hollywood Weltruhm. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass er sein ganzes Leben lang auch gemalt hat.

Die Biografie „Begegnungen“ schildert den Lebensweg von Armin Mueller-Stahl anhand seines malerischen Werkes, umfangreich illustriert durch zahlreiche Fotografien aus seinem Leben. Seine Erfahrungen wurden vom Journalisten Volker Skierka zusammengetragen; erschienen ist das Buch im Knesebeck Verlag.

Die BMW Niederlassung Nürnberg verkauft jährlich rund 2 900 neue und 2 500 gebrauchte Personenwagen. Die 390 Mitarbeiter steigerten im Jahr 2002 den Umsatz um 30 Mio. Euro auf 170 Mio. Euro und erzielten damit das beste Ergebnis in der Geschichte der Niederlassung Nürnberg.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2002, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick