Telefon: +49 911 1335-1335

Ehrenmitglieder ernannt

Die Fraunhofer-Gesellschaft hat auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung Dr. Dietrich Ernst, Prof. Dr. Nikolaus Fiebiger, dem Präsidenten der Fraunhofer-Gesellschaft Prof. Dr. Hans-Jürgen Warnecke und Fraunhofer-Vorstandsmitglied Dr. Hans-Ulrich Wiese zu Ehrenmitgliedern ernannt. Sie wurden für ihre besonderen Verdienste um die Fraunhofer-Gesellschaft geehrt.

Dr. Dietrich Ernst war bis 1990 Mitglied des Vorstands des Bereichs Automatisierungstechnik der Siemens AG. Ernst engagierte sich für die Fraunhofer-Gesellschaft als Mitglied und Vorsitzender des Kuratoriums des Fraunhofer IITB, Karlsruhe, und als Mitglied des Kuratoriums des Fraunhofer IIS, Erlangen. Seit 1994 ist er Vorsitzender des Vorstands des Förderkreises Mikroelektronik, der von der IHK Nürnberg für Mittelfranken betreut wird und der die Mikroelektronik-Forschung an der Universität Erlangen-Nürnberg, an den Erlanger Fraunhofer-Instituten und in der Wirtschaft unterstützt.

Prof. Dr. Nikolaus Fiebiger, Rektor und langjähriger Präsident der Universität Erlangen-Nürnberg (1969–1990) und vormaliger Präsident der Bayerischen Forschungsstiftung, ist seit 1986 Mitglied des Kuratoriums des Fraunhofer IIS, Erlangen, und seit 1993 dessen Vorsitzender.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2002, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick