Telefon: +49 911 1335-1335

Führungswechsel bei VR-Bank Nürnberg

Die Volksbank Raiffeisenbank Nürnberg eG verabschiedete ihren langjährigen Vorstandsvorsitzenden, Direktor Karl Platzer, in den Ruhestand. Aufsichtsratsvorsitzender Oskar Schlag würdigte dessen 48-jährige Tätigkeit im Genossenschaftswesen, davon 37 Jahre als Bankvorstand der Volksbank Nürnberg und späteren VR Bank Nürnberg. Platzer hat seine gesamte berufliche Laufbahn dem Genossenschaftswesen gewidmet, bereits drei Jahre nach Abschluss seiner Ausbildung trat er 1961 in die Volksbank Nürnberg ein. 1962 übernahm er die Leitung der Zweigniederlassung in Roth, vier Jahre später wurde er zum Vorstandsmitglied, 1984 schließlich zum Vorstandsvorsitzenden berufen. In dieser Funktion führte er die Fusionsverhandlungen mit der Raiffeisenbank Nürnberg. Neben zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen in den Verbänden des Genossenschaftswesens engagierte sich Platzer lange Jahre im IHK-Prüfungsausschuss für Bankkaufleute.

Nachfolger Platzers als Vorstandsvorsitzender der VR Bank ist Direktor Bernhard Link. Ihm zur Seite steht das langjährige Vorstandsmitglied Direktor Hans-Peter Lang.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2002, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick