Telefon: +49 911 1335-1335

Kölner Agentur Right Step steigt wieder ein

Die Anteile an der Nürnberger Multimedia-Agentur „eskatoo – Die Agentur für innovative Kommunikation II GmbH“ werden von der Kölner Multimedia-Agentur Right Step sowie den eskatoo-Mitarbeitern übernommen. Die Right Step West GmbH (kurz Right Step) ist eine ehemalige Niederlassung von eskatoo, die Anfang 2002 den Weg in die Selbstständigkeit ging.

Im September 2002 hatte die Feedback AG, als Muttergesellschaft von eskatoo, Insolvenz angemeldet. „Mit dem Erwerb aller Anteile aus der Insolvenzmasse durch Right Step und eskatoo-Mitarbeiter ist die Zukunft von eskatoo nun gesichert“, so eine Unternehmensmeldung.

„Die Zusammenarbeit hat immer gut funktioniert und gemeinsam sind wir einfach stärker,“ begründet der Geschäftsführer von Right Step, Jörg Scholtz, den Erwerb der Anteile an eskatoo. Scholtz wird nun einer von zwei Geschäftsführern der Gesellschaft. Der zweite Geschäftsführer ist Friedrich Schreieck, der 1996 auch Mitgründer von eskatoo war.

Right Step war im Januar 2002 aus einem Management-Buy-Out der ehemaligen Kölner Niederlassung von eskatoo hervorgegangen und ist auf die Themen Content Management Systeme, Design und Kommunikationsberatung für Online-Medien sowie Softwareentwicklung für internetbasierte Anwendungen spezialisiert. Zu den Kernkompetenzen von eskatoo gehören Lösungen für Internet, Intranet, Extranet und mobile Medien.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2003, Seite 27

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick