Telefon: +49 911 1335-1335

arsmedium schafft Arbeitsplätze

Die Nürnberger agentur arsmedium hat im Jahr 2002 trotz der Flaute in der Kommunikationsbranche ihren Umsatz auf 3,86 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Die Zahl der fest angestellten Mitarbeiterzahl ist binnen eines Jahres von 27 auf 46 gestiegen. Für 2003 peilt die Agentur ein weiteres Umsatzwachstum von 15 bis 25 Prozent an. Vor allem im Geschäftsbereich „new business“ sollen neue Stellen geschaffen werden, bis Ende des Jahres soll das arsmedium-Team nach Aussage von Geschäftsführer Robert A. Süß um weitere zehn bis 15 Personen wachsen.

Zurzeit ermöglicht arsmedium elf Auszubildenden den Einstieg in die Berufswelt. Allein drei Azubis wurden vor kurzem von einer insolventen Firma übernommen, damit sie ihre Berufsausbildung abschließen können.

Als weitere Höhepunkte des abgelaufenen Geschäftsjahres 2002 nennt die Agentur den erfolgreichen Start der Geschäftsfelder „ars.financial“ und „ars.solutions“, neu gewonnene Etats sowie den Umzug in ein größeres Domizil im „nordpool“-Gebäude über den Dächern Nürnbergs. Aktuelle Projekte von arsmedium sind u.a. der Relaunch der Internet-Seiten von Schöller, eine Gastronomie-Kampagne für Paulaner sowie die Betreuung des Internet-Portals von o2 Germany (ehemals Viag Interkom). Die 1996 von Robert A. Süß gegründete Agentur umfasst neben dem Stammsitz in Nürnberg noch Niederlassungen in Stuttgart und München.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2003, Seite 26

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick