Telefon: +49 911 1335-1335

Neuer Vorstand

Der FDI (Fachverband der Führungskräfte der Druckindustrie und Informationsverarbeitung e.V.) hat bundesweit über 6 000 Mitglieder; Nürnberg ist mit mehr als 200 Mitgliedern der größte bayerische Bezirk des Verbandes. Der Bezirksverband nennt als eine seiner wichtigsten Aufgaben die Weiterbildung durch Fachvorträge, Workshops und Betriebsbesichtigungen.

Mit großer Mehrheit wurden bei der jüngsten Mitgliederversammlung Michael Bestle (1. Vorsitzender), Sven-Eric Hüfner (stellv. Vorsitzender), Barbara Schneider (stellv. Vorsitzende, Öffentlichkeitsarbeit), Peter Wittmann (Schatzmeister), Gerhard Gick und Norbert Freier wieder gewählt. Aus privaten Gründen standen Hans Scheffel und Jürgen Schwab nicht mehr zur Verfügung. Als neuer Schriftführer konnten Harald Tiefel und als Beisitzer Thorsten Pfistner und Jürgen Reitgaßl gewonnen werden.

Bildung als Schwerpunkt
Auch 2003 stellt der Bezirk nach Aussagen des Vorstandes die Bildungsarbeit in Theorie und Praxis in den Vordergrund. Mit der Teilnahme an Fachveranstaltungen, Seminaren und geselligen Veranstaltungen bietet der Verband Gelegenheit, sich umfassend über technologische Entwicklungen zu informieren, sich fachlich weiterzubilden, Gespräche mit Kollegen zu führen und Kontakte zu knüpfen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2003, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick