Telefon: +49 911 1335-1335

„red dot award 2003“ für Staedtler und Dauphin

Gleich zweimal wurde die Staedtler Mars GmbH & Co., Nürnberg, mit der Auszeichnung „red dot für hohe Designqualität“ des Designzentrums Nordrhein-Westfalen geehrt. Eine international besetzte Jury würdigte damit das neue „triplus Konzept“ (ergonomische Dreikant-Produkte für ermüdungsfreies Schreiben) und das „Box Konzept“, einer Mehr-Funktions-Verpackung.

Die Bürositzmöbelfabrik Friedrich-W. Dauphin GmbH & Co., Offenhausen, wurde für den Stapel-und Mehrzweckstuhl „Open End“ (siehe Foto) und für den Klapptisch „Join Me“ ebenfalls mit dem red dot award 2003 ausgezeichnet. Auch hier wurde besonders die ergonomische Formgebung und der „emotionale Gehalt“ von der Jury hervorgehoben.

Die preisgekrönten Arbeiten werden in der Sonderausstellung „Design Innovationen 2003 – red dot award: product design“ vom 1. bis zum 28. Juli 2003 im Essener „red dot design museum“ gezeigt, der weltweit größten ständigen Ausstellung zeitgenössischen Designs auf dem zum Weltkulturerbe ernannten Gelände der Zeche Zollverein.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2003, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick