Die seit zwölf Jahren mit ihrem Geschäft rund um Adressdaten in Erlangen tätige Ullrich Datenverarbeitung firmiert jetzt als Data Management Ullrich GmbH (DMU). Das Unternehmen bietet mit seinen acht Mitarbeitern als Tochter der Ullrich Direct Marketing verschiedene Serviceleistungen rund um das Adressmanagement an. So gehört neben der Adresserfassung die Aufbereitung von Adressen für Mailings durch postalische Richtigstellung und Dublettenabgleich ebenso zum Leistungsspektrum wie Leitcodeermittlung und Portooptimierung.
Die Umzugsberichtigung von Adressen ist eines der Zukunftsfelder, auf denen Geschäftsführer Thomas Rupprecht-Mauroner nach den jüngsten Gebührenerhöhungen bei Adressfeststellungen noch erhebliches Potenzial für Kostenoptimierung bei mittelständischen und großen Kunden sieht.
Nach der erfolgreichen Umsetzung von grenzüberschreitendem Adressmanagement mit der kompletten Adressverwaltung im Dialogbetrieb für ein schweizerisches Unternehmen ist eine weitere Ausdehnung dieses Geschäftsfeldes zunächst im deutschsprachigen Raum vorgesehen. Ein viel versprechender Auftrag eines namhaften Nahrungsmittelkonzerns liege bereits vor.
Das gerade zu Ende gegangene Geschäftsjahr hat DMU einer Pressemitteilung zufolge wiederum mit einem „positiven Ergebnis“ abschließen können und ist auch für 2003/04 zuversichtlich, den Gewinn zu steigern.
Die Umzugsberichtigung von Adressen ist eines der Zukunftsfelder, auf denen Geschäftsführer Thomas Rupprecht-Mauroner nach den jüngsten Gebührenerhöhungen bei Adressfeststellungen noch erhebliches Potenzial für Kostenoptimierung bei mittelständischen und großen Kunden sieht.
Nach der erfolgreichen Umsetzung von grenzüberschreitendem Adressmanagement mit der kompletten Adressverwaltung im Dialogbetrieb für ein schweizerisches Unternehmen ist eine weitere Ausdehnung dieses Geschäftsfeldes zunächst im deutschsprachigen Raum vorgesehen. Ein viel versprechender Auftrag eines namhaften Nahrungsmittelkonzerns liege bereits vor.
Das gerade zu Ende gegangene Geschäftsjahr hat DMU einer Pressemitteilung zufolge wiederum mit einem „positiven Ergebnis“ abschließen können und ist auch für 2003/04 zuversichtlich, den Gewinn zu steigern.