Telefon: +49 911 1335-1335

Als TUI Reisecenter erfolgreich

Das Reisebüro Bendull ist nach Aussage von Inhaber Peter Bauer das umsatzstärkste TUI Reisecenter in Nürnberg. Das Reisebüro war 1965 von Lothar Bendull gegründet worden, 1998 wurde es von Bauer übernommen und ausgebaut. Bauer war Ende der 70er Jahre von Karlsruhe nach Nürnberg gekommen und hatte das damals neue Karstadt-Reisebüro an der Lorenzkirche geleitet.

Das Reisebüro Bendull hatte bis September 2001 seinen Sitz in der Theatergasse, danach zog die Firma in die Lorenzer Straße 19 um. Für den neuen, größeren Standort, der nur 200 Meter vom alten entfernt liegt und im Terrakotta-Design an die Mittelmeerregion erinnern soll, sprach u.a. die größere Kundenfrequenz. Bauer und seine fünf Mitarbeiter legen auch Schwerpunkte auf ausgefallenere Reiseziele und auf Schiffsreisen. Seit der Übernahme durch Bauer wurden vier Auszubildende eingestellt, der fünfte folgt im September dieses Jahres.

Durch die Terroranschläge vom 11. September 2001 haben sich nach Beobachtung Bauers sowohl die Tourismusindustrie als auch das Buchungsverhalten der Kunden und die Reisetrends und -wünsche stark verändert. Dennoch habe man die geschäftlichen Ergebnisse steigern können.

reisebuero.bendull@t-online.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2003, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick