Telefon: +49 911 1335-1335

Niederlassung engagiert sich für Ausbildung, Sport und Kultur

Mit fünf eigenen Standorten in Nürnberg und etwa 850 Mitarbeitern ist die Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg in der Region aktiv. Die Niederlassung erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 1,2 Mrd. Euro, verkauft wurden 6 500 Pkw und 2 200 Nutzfahrzeuge. „9 000 Neu- und Gebrauchtwagen zu verkaufen, ist eine tolle Leistung. Ich denke, das schafft außer uns kein Autohaus in der Region“, so Niederlassungsleiter Armin Mack.

Allen Betrieben der Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg bieten neben dem Verkauf auch Kundendienst, den Mack als „Herzstück“ bezeichnet und zu dem Services wie Hol- und Bringservice, Bereitstellung von Leihwagen sowie kostenlose VGN-Tickets gehören. Im Servicebereich werden pro Tag 150 Pkw und 75 Lkw gewartet und repariert.

Großen Wert legt Mack auf die berufliche Ausbildung: Allein im Jahr 2002 zählte die Niederlassung über 70 Auszubildende, jährlich werden im Schnitt 24 neue Lehrstellen vergeben.

Die Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg engagiert sich stark für regionale Kultur und Sport. Einige der Aktivitäten: Offizieller Fahrzeugsponsor des 1. FCN, einer der Hauptsponsoren des Opernballs, langjähriger Hauptsponsor der Internationalen Orgelwoche und Förderer der Oper/Theater Nürnberg.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2003, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick