Telefon: +49 911 1335-1335

Restrukturierung zeigt erste Erfolge

Die Nürnberger BinTec Access Networks GmbH, europäischer Hersteller von Netzzugangslösungen, hat mit dem erzielten Umsatz von 6,2 Mio. Euro in den ersten drei Monaten des Jahres 2003 die eigenen Planungen übertroffen. Das aus der BinTec Communications AG hervorgegangene Unternehmen konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 14,8 Prozent steigern. Ausschlaggebend für dieses Ergebnis seien „die konsequente Restrukturierung des Unternehmens, die Konzentration auf den Bereich Netzwerkzugangs- und VPN-Technologie sowie die weitere Intensivierung der internationalen Vertriebsaktivitäten“. Man sei zuversichtlich, für das laufende Geschäftsjahr 2003 einen Gesamtumsatz von 24 Mio. Euro zu erzielen.

Die neue GmbH hat die seit Beginn des Jahres angelaufenen Restrukturierungsmaßnahmen nahezu abgeschlossen. Ziel der Maßnahmen waren Kosteneinsparungen im Personal- und Sachbereich sowie die Straffung des Produktportfolios und die Neuausrichtung des Vertriebs. Die Verträge mit Fertigern, Distributoren und Partnern sind ebenfalls unterzeichnet. Den beiden Geschäftsführern Thomas von Baross und Stephan Feige war es zudem wichtig, „den bewährten Markennamen „BinTec“ zu erhalten“.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2003, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick