Telefon: +49 911 1335-1335

Steigende Umsätze, sinkender Fehlbetrag

Die ad pepper media International N.V., Nürnberg, konnte im Geschäftsjahr 2002 einen konsolidierten Konzernumsatz in Höhe von knapp 14,2 Mio. Euro nach 9,4 Mio. Euro im Vorjahr erzielen. Dies entspricht einem Zuwachs von 50 Prozent. Nach positiven Ergebnissen im dritten und vierten Quartal wurde der Jahresfehlbetrag von 13,3 Mio. Euro im Jahr 2001 auf 705 000 Euro im Jahr 2002 reduziert.

ad pepper media ist eine international ausgerichtete Verkaufs- und Vermarktungsorganisation für elektronische Werbung, die interaktive Marketinglösungen sowohl für Werbungtreibende als auch für Agenturen realisiert. Mit 13 Niederlassungen in neun Ländern Europas, darunter einer in Nürnberg, vermarktet das börsennotierte Unternehmen eigener Aussage zufolge etwa eine Mrd. Werbekontakte pro Monat auf über 500 Websites. ad pepper media bietet eine breite Palette an Marketinglösungen – von Branding über Adressgenerierung bis zu Kundenakquisitions- und Kundenbindungsmodellen.

Die Verbindung der Geschäftsbereiche Media, Daten und Technologie ermöglicht die Durchführung von interaktiven Kampagnen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Das Unternehmen, das in Nürnberg 20 Mitarbeiter beschäftigt, vermarktet weltweit führende Websites wie „Gelbe Seiten“ und „Das Telefonbuch“ in Deutschland, „Marktplaats“ in den Niederlanden, „Interhotel“ in Spanien sowie zahlreiche weitere themenspezifische Sites.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2003, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick