Telefon: +49 911 1335-1335

Stetes Wachstum

1993 war die transnova Ruf GmbH in Ansbach in Konkurs geraten und im Anschluss daran von Klaus-Peter Ruf übernommen worden. Innerhalb dieser zehn Jahre avancierte transnova nach eigenen Angaben zu einem der führenden Hersteller von Verpackungs-, Palettier- und Depalettiermaschinen. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich von damals 17 auf heute 145. Zu den Kunden zählen europäische Firmen aus der Lebensmittel-, Pharma- und Non-Food-Industrie, u.a. bekannte Namen wie Dr. Oetker, Nestlé und Hewlett Packard. Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von 16 Mio. Euro erzielt. In diesem Jahr rechnet transnova mit einem weiteren Wachstum von 20 Prozent.

Anlässlich des zehnjährigen Firmenjubiläums hat das Unternehmen Partner und Kunden zu einem Verpackungskolloquium eingeladen, bei dem am 15. Mai unter der Leitung von Prof. Dr. Dieter Berndt (TFH Berlin) über neue Entwicklungen auf dem Verpackungssektor diskutiert wird. Als Gast der Jubiläumsfeier wird u.a. der bayerische Wirtschaftsminister Dr. Otto Wiesheu erwartet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2003, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick