Telefon: +49 911 1335-1335

Verbindung von Bauwesen und Landwirtschaft

Mit 21 Jahren hat sich der gelernte Maurer Dominik Maisel mit der Firma Maisel Wegebau selbstständig gemacht. Maisel beschäftigt bereits in der Startphase einen Mitarbeiter, über Maschinenringe können auftragsabhängig weitere Mitarbeiter akquiriert werden. Der Jungunternehmer, der seine Gesamtinvestitionen auf 195 000 Euro beziffert, nennt als Kundengruppen Gemeinden, Forstbetriebe, Waldbesitzervereinigungen, private Waldbesitzer sowie Maschinenringe.
Maisel, der derzeit noch die Meisterschule für Maurer absolviert, wollte mit seiner Unternehmensgründung eine Nische besetzen, die Elemente der Bau- und der Landwirtschaft verbindet. Zur Dienstleistungspalette gehören neben dem Bau von Wegen u.a. Unterhalt und Sanierung von Wegen, Freilegung von Gräben, Gesteinszerkleinerung (Recycling), Rückbau von Teerwegen, Mulcharbeiten und Entfernung von Wurzelstöcken.

dominik@maisel-wegebau.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2003, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick