Telefon: +49 911 1335-1335

Vermögende Privatkunden als Zielgruppe

Die Credit Suisse (Deutschland) AG – eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Credit Suisse AG, Zürich, und damit Teil der Credit Suisse Group – ist in Nürnberg mit der Niederlassung in der Königstraße 39 präsent. Niederlassungsleiter Thomas Uder und sein Team aus sechs Mitarbeitern betreuen mit dem Geschäftsbereich Credit Suisse Private Banking besonders vermögende Privatkunden. Nürnberg ist eine von insgesamt 15 Niederlassungen von Credit Suisse in der Bundesrepublik.

„Es ist unser Anspruch, das weltweit tätige Credit Suisse Private Banking auch in Deutschland zur führenden Premium-Marke zu machen“, so Michael M. Rüdiger, Vorsitzender des Vorstandes der Credit Suisse (Deutschland) AG, der die Zahl der in Deutschland lebenden Vermögensmillionäre auf 365 000 veranschlagt. Man wolle als Privatbank erste Wahl bei Anlage und Strukturierung ihres Vermögens sein.

Im Mittelpunkt steht die unabhängige Vermögensberatung, wobei Produkte aus dem eigenen Hause und von anderen Finanzdienstleistern angeboten werden. Die Palette der Dienstleistungen reicht von der klassischen Anlageberatung über die umfassende Finanzplanung bis zum Private Investment Office. Außerdem werden Dienstleistungen für institutionelle Kunden, insbesondere für externe Vermögensverwalter, erbracht.

Credit Suisse Group
Die Credit Suisse Group sieht sich als global tätiges Finanzdienstleistungs-Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Zürich. Die Geschäftseinheit Credit Suisse Financial Services bietet Privatkunden sowie kleineren und mittelgroßen Firmen Finanzberatung, Bankprodukte sowie Vorsorge- und Versicherungslösungen der Winterthur an. Die Geschäftseinheit Credit Suisse First Boston, eine Investmentbank, unterstützt Institutionen, Unternehmen, staatliche Körperschaften und Privatkunden als Finanzmarkt-Intermediär. Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 73 000 Mitarbeiter und verwaltete zum 31. März 2003 Vermögen in Höhe von 1 160 Mrd. Schweizer Franken.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2003, Seite 42

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick