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Initiativkreis für Klinik-Marketing

Der Auftrag, das Optimale für die Gesundheit zu tun, gerät bei den Krankenhäusern zunehmend in Konflikt mit betriebswirtschaftlichen Zwängen. Darauf weisen die Initiatoren des Initiativkreises Klinik-Marketing (IKM) hin, der sich jetzt in Fürth gebildet hat. Die Herausforderung bestehe darin, die vorhandenen, engen Budgets möglichst effizient zu nutzen und sich darüber hinaus durch Öffentlichkeitsarbeit im schwierigen Marktumfeld zu behaupten.

IKM ist ein Zusammenschluss der drei Fürther Agenturen agentur marks, coaddo Public Relations sowie Kontext public relations. Die Kommunikationsexperten entwickeln Konzepte zur Eigenpräsentation für Krankenhäuser. Diese müssten sich im Wettbewerb gegenüber den Patienten profilieren, die zunehmend selbstbewusster und kritischer geworden seien.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2003, Seite 35

 
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