Telefon: +49 911 1335-1335

Investition für „Ideen in Plexiglas“

Das 1970 in Fürth von Peter Schmidt und dem Iraner Mahmoud Tabrizi gegründete Unternehmen Tabrizi Kunststoffverarbeitung investiert in neue Technologien und Arbeitsplätze. Seit der Firmenübernahme durch den 36-jährigen Sohn Reza Tabrizi Anfang 2001 wurden in der Hirschenstraße in Fürth drei neue Arbeitsplätze geschaffen, so dass nun sechs Mitarbeiter für das Unternehmen tätig sind. Erstmals in der Firmengeschichte ist auch ein Ausbildungsplatz zum Kunststoffverarbeiter geplant.

Im Rahmen der Neustrukturierung des Unternehmens wurden Anfang dieses Jahres 200 000 Euro in eine neue, großflächige Fräsmaschine und in 3D-Software investiert. Tabrizi fertigt Kunststoffteile für die Bereiche Design und Technik. Kunden des überwiegend national agierenden Unternehmens sind namhafte Industrie- und Maschinenbauunternehmen sowie Designer und Unternehmen aus dem Bereich Werbung. Die Fähigkeit, sehr komplizierte Kunststoffteile herstellen zu können, schätzen auch Firmen aus Tschechien, Belgien und anderen EU Ländern. Der Diplomingenieur Tabrizi, der vor der Geschäftsübernahme als Projektleiter in der Industrie gearbeitet hat und auch Mitglied der Wirtschaftsjunioren Fürth ist, sieht seine Chance neben der technischen Kompetenz auch im Wissensmanagement.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2003, Seite 33

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick