Telefon: +49 911 1335-1335

Neue Struktur sichert Standort Nürnberg

Mit Wirkung zum 5. Juli 2003 ist die Getaf Gesellschaft für technische Abwicklung im Finanzwesen mbH, Nürnberg, aus dem SchmidtBank Konzern ausgeschieden. Als Hauptgesellschafter und Partner wurde die Privatbank Max Heinr. Sutor oHG mit Sitz in Hamburg gewonnen. Weitere Geschäftsanteile wurden von der Geschäftsleitung und leitenden Angestellten der Getaf übernommen.

Durch die neue Gesellschafterstruktur kann einer Pressemitteilung zufolge sowohl der Standort Nürnberg mit 32 Arbeitsplätzen als auch das Dienstleistungsangebot rund um die Anlagekontenverwaltung erhalten bleiben.

Auf Grund der verwandten Tätigkeiten der Getaf und der Sutor Bank erhoffen sich beide Unternehmen eine Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit. Zudem könne die Entwicklung innovativer Komponenten in der Anlagekontenverwaltung, z. B. schnittstellenfähige Vermittlerauskunftssysteme, fortgesetzt werden.

Die Getaf mbH übernimmt seit 1998 die technische und organisatorische Verwaltung von Anlagekonten. Zu der Zielgruppe zählen vor allem deutsche Kapitalanlagegesellschaften, Banken und Versicherungen. Derzeit verwaltet die Getaf mbH ca. 155 000 Anlagekonten.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2003, Seite 30

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick