Telefon: +49 911 1335-1335

Treffpunkt für Gesundheit, Wellness, Fitness

Über 130 Aussteller präsentierten den rund 10 000 Besuchern der Gesundheits-Messe Nürnberg ihre Produkte und Dienstleistungen in Sachen Gesundheit, Wellness und Fitness. Das neue Konzept mit den Thementagen für Schüler, Senioren und die Familie wurde nach Feststellung der veranstaltenden Dr. Kater Marketing GmbH, Düsseldorf, „hervorragend angenommen“.

Die Gesundheitsausstellung war in zehn Themeninseln aufgeteilt: Medizin & Pharma, Fitness, Sport, Wellness, Ernährung, Naturheilverfahren/Alternative Heilmethoden, Körperpflege & Kosmetik, Anti-Aging, Gesund Wohnen, Betriebliche Gesundheit, Ökologie und Umwelt sowie Gesundheit auf Reisen.

Am Stand des Klinikums Nürnberg wurden über 3 000 Blutdruckmessungen, Blutzuckerbestimmungen und Beratungsgespräche durchgeführt. Der Bayerische Apothekerverband nahm Körperfettbestimmungen sowie Berechnungen des „Body Mass Index“ vor. Bei der neuen Sonderschau „Rat zum Rücken“ der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/Innen e.V. wurde bei Besuchern mit einem speziellen Testverfahren die Rückenmuskulatur getestet. Über 500 Sportler aus ganz Bayern zeigten bei den Sport- und Tanzvorführungen auf der Aktionsfläche „Fitness & Wellness“, dass Bewegung Spaß machen kann. Rund 3 500 Besucher informierten sich in den über 60 Vorträgen und Diskussionsrunden.

gru.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2003, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick