Telefon: +49 911 1335-1335

teamix erweitert Geschäftsbereich

Kurt Kayser hat bei der teamix GmbH im Nürnberger Südwestpark die Geschäftsführung für den Bereich Network Consulting übernommen. Er war einer der Gründer des Münchner Internet-Knotens. Kayser engagiert sich bei Ripe, der europäischen IP-Adressenvergabestelle, und ist bei teamix auch für den Betrieb des Nürnberger Internet-Knotens Exchangepoint N-IX zuständig, der vorher in Form eines Vereins betrieben worden war. Ein Internet Exchangepoint ist eine leistungsfähige Internetplattform, die Netze verschiedener Provider miteinander verbindet und so deren Internetverkehr optimiert.
Der IT-Dienstleister beschäftigt insgesamt acht Mitarbeiter, eine weitere Stelle soll im Laufe des Jahres noch geschaffen werden. Geschäftsführer Oliver Kügow äußerte sich sehr zufrieden mit dem aktuellen Geschäftsverlauf: Im Jahr 2002 sei der Umsatz um über 150 Prozent gestiegen, auch für das laufende Jahr wird eine weitere Verdoppelung erwartet. Als Linux-Spezialist profitiere man u.a. von der aktuellen Diskussion um die Open Source-Produkte, die durch den Umstieg der Stadt München von Microsoft auf Linux neben dem Fachpublikum auch der breiten Öffentlichkeit bewusst wurde.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2003, Seite 33

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick