Telefon: +49 911 1335-1335

Claus Bettag neuer Geschäftsführer

Claus Bettag, Sohn des im April verstorbenen Gründers der Fürther Big-Spielwarenfabrik, Ernst A. Bettag, ist neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Big. Inhaberin bleibt weiterhin Charlotte Bettag.

Der gelernte Stahlformenbauer war bereits von 1976 bis 1986 als technischer Leiter bei Big tätig, bevor er sich selbstständig machte. 1986 gründete er die Claus Bettag Software GmbH. Seit dem Zusammenschluss seines Unternehmens mit der Softwerk GmbH 1988 ist Claus Bettag Geschäftsführender Gesellschafter der Softwerk GmbH und seit 2000 Vorstand der Esirion AG.

In der Big-Geschäftsführung ändert sich nur wenig. Wie bisher sind Jürgen Schröpf (kaufmännischer Bereich) und Michael R. Raum (technischer Bereich) für die operative Geschäftsführung verantwortlich. Claus Bettag übernimmt die Bereiche Strategie und Unternehmenskommunikation.

Posthume Ehrung für Ernst Bettag

Ernst A. Bettag wurde von Bundespräsident Johannes Rau posthum mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse geehrt. Bei einer Feierstunde im Nürnberger Justizgebäude überreichte Staatsminister Dr. Günther Beckstein die Ordensinsignien an Ehefrau und neue Big-Inhaberin Charlotte Bettag. Gewürdigt wurde Ernst A. Bettag als Unternehmer, der in hohem Maße zur positiven Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Fürth beigetragen habe. Insbesondere am internationalen Ruf der Region als Zentrum der Spielwarenindustrie habe er großen Anteil. In seiner Laudatio lobte Dr. Günther Beckstein auch Bettags großes soziales Engagement in vielfältigen Bereichen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick