Telefon: +49 911 1335-1335

DTG verlegt Hauptsitz nach Nürnberg

Die 1960 gegründete Deutsche Tailleur Gruppe (DTG), die insgesamt mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt, hat den Hauptsitz von Frankenthal ins Güterverkehrszentrum Hafen Nürnberg verlegt. An 31 Standorten in Deutschland werden Lager-, Logistik- und Verpackungsdienstleistungen für die Industrie erbracht. In den Sparten Exportverpackung, Verpackung nach Bundeswehrvorschriften und Verpackungen im Ersatzteil- und Montagebereich (z.B so genannte CKD-Verpackungen in der Automobilindustrie) sieht man sich als Marktführer in Deutschland. Etikettier-, Kommissionierungs- und Versandtätigkeiten gehören ebenso zur Angebotspalette wie Verpackungsengineering. Ziel sei es, die heute schon umfangreiche Leistungspalette zu internationalisieren. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von 84 Mio.
Euro erreicht.

Die Steuerung aller Aktivitäten der DTG-Gruppe erfolgt seit Juli 2003 vom Nürnberger Hauptsitz der Firma Deutsche Tailleur Industrie-Service GmbH & Co. KG aus, Niederlassungen bestehen in Flensburg, Frankenthal, Dahn, Kirchheimbolanden, Bruchsal und Neutraubling.

In Bayern beschäftigt die Gruppe 170 Mitarbeiter mit einer seit Jahren steigenden Tendenz, davon in Nürnberg 25.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 39

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick