Telefon: +49 911 1335-1335

Neues Werbekonzept

Als erster der internationalen deutschen Verkehrsflughäfen hat Nürnberg in diesem Jahr seine Vorfeldbusse für großflächige Werbeanbringungen freigegeben. Dies ist Teil einer neuen Werbestrategie, die der Flughafen seit 1999 umsetzt. Denn ein wichtiger Anteil der Einnahmen aus dem Non-Aviation-Geschäft der Flughäfen (also Verpachtungen und Vermietungen) lässt sich auf Werbung zurückführen, was wiederum das Gesamtgeschäft bzw. die Bilanz positiv beeinflusst.

1999 wurde der Bau des U-Bahn-Anschlusses genutzt, um die Außenwerbung neu zu ordnen, und in den beiden folgenden Jahren wurden Werbeflächen in Warteräumen und in der Abflughalle 1 in Angriff genommen. Als nächstes werden im Innenbereich so genannte „Airport Screens“ mit bewegten Bildern für großformatige Werbung eingesetzt, bevor in den nächsten Jahren die Werbemöglichkeiten in der Gepäckausgabe den aktuellen Erfordernissen angepasst werden.

Der Airport Nürnberg konnte in den letzten Jahren seinen Platz unter den zehn wichtigsten internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland behaupten. Die Fluggäste zeichneten ihn 2002 bereits zum zweiten Mal mit dem „Business Traveller Award“ aus.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick