Telefon: +49 911 1335-1335

Software aus Ungarn

Die evosoft GmbH, Nürnberg, verstärkt ihre Entwicklungsaktivitäten in Ungarn. Sowohl im Stammhaus der evosoft Hungary Kft. in Budapest, als auch am Standort Miskolc wurden die bisherigen Flächen deutlich ausgebaut. In Miskolc arbeiten zurzeit 22 Entwickler, in Budapest 112.

evosoft hatte bereits 1995 die evosoft Hungary Kft. gegründet. Die Entscheidung für den Standort Ungarn fiel auf Grund der Nähe zu Deutschland, des hohen Ausbildungsstandes und der europäischen Mentalität. Alle Mitarbeiter der evosoft Hungary Kft. sprechen neben ihrer Muttersprache fließend englisch und/oder deutsch, so dass u. a. auch die Projektleitung vor Ort bei Kunden in Deutschland problemlos übernommen werden kann.

Das Unternehmen verzeichnete seit seiner Gründung ein jährliches Wachstum um ca. 40 Prozent. Gemäß einem Ranking im Budapest Business Journal gehört der Standort seit 1998 zu den „Top 10“ bzw. seit 2003 zu den „Top 5“ Softwarehäusern in Ungarn. Das Unternehmen sei in Ungarn Marktführer in Bezug auf den Software-Export nach Deutschland.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick