Telefon: +49 911 1335-1335

Vernatzki-Preis für Kurt L. Kienlein

Als erstem Deutschen wurde in St. Petersburg dem Inhaber der Firma Detensor in Röthenbach/Pegn., Kurt L. Kienlein, der Vernatzki-Preis der Internationalen Akademischen Vereinigung Russlands verliehen. Mit dem Vernatzki-Preis werden alljährlich bedeutende Persönlichkeiten von Politik und Wissenschaft – darunter Staatsmänner und Nobelpreisträger – geehrt.

Diese hohe internationale Auszeichnung erhielt er für seine Verdienste auf dem Gebiet der medizinischen Forschung. Kienlein hat in den letzten 15 Jahren die von ihm entwickelte Detensor-Therapie gegen Wirbelsäulenerkrankungen in enger Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Gesundheitswesen des Landes sowie Ärzten und Wissenschaftlern in mehr als 1000 Krankenhäusern und Sanatorien eingeführt. Die Behandlungsmethode wird auch seit sechs Jahren in der Raumfahrtmedizin angewendet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick